Mit dem TNW Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen rund um den TNW schnell und einfach. In regelmässigen Abständen möchten wir Sie auf Veranstaltungen und Informationen zum öV und spezielle Angebote aufmerksam machen.
Der TNW möchte mehrmals pro Jahr einen Newsletter erstellen und verschicken. In diesem Newsletter soll über Fahrplanänderungen und Aktuelles informiert werden. Ausserdem kann auf Veranstaltungen mit Spezial-Billette oder Ticketintegration im TNW Gebiet hingewiesen werden. Der Newsletter wird zum ersten Mal am 8. August 2019 verschickt und soll dann mindestens 2 Mal im Jahr (jeweils zum Fahrplanwechsel) maximal 10 Mal im Jahr verschickt werden.
Warum habe ich den Newsletter von TNW erhalten?
Der TWN Newsetter ist ganz neu und wurde am 8. August 2019 zum ersten Mal verschickt. Sie haben uns Ihre E-Mail-Adresse (entweder bei der Nutzerstudie oder beim Wettbewerb für die Tageskarte) mit der Option, dass wir diese zu Informationszwecken verwenden dürfen, gegeben.
Woher haben Sie meine E-Mail-Adresse?
Für die Teilnahme am Wettbewerb bei der Nutzerstudie im Jahr 2018 und der Kampagne für die Tageskarten im Jahr 2017 mussten die E-Mail-Adressen angegeben werden. Sie haben bei Ihrer Antwort die Option, dass der TNW Sie zu Informations- und Marketingzwecken anschreiben darf, angetickt.
Ich habe mich nicht/nie für den TNW Newsletter angemeldet.
Es stimmt, dass Sie sich nicht aktiv für den TNW Newsletter angemeldet haben. Dieser wurde auch am 8. August zum ersten Mal verschickt. Sie haben uns aber die Berechtigung gegeben, dass wir Sie zu Informations- und Marketingzwecken anschreiben dürfen.
Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?
Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Wenn Sie dies möchten, können Sie ganz unten auf dem letzten Newsletter auf den Link «vom Newsletter abmelden» klicken. Falls der nächste Newsletter schon wieder im Verarbeitungsprozess ist, bevor Ihre Adresse gelöscht wurde, kann es sein, dass Sie nochmals einen Newsletter von uns erhalten. Wir möchte uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Welchen Mehrwert hat dieser Newsletter?
Wir möchten Sie mit diesem Newsletter über aktuelle Veranstaltungen informieren, zu denen Sie mit einem Spezial-Billett oder sogar einer Ticketintegration mit dem öV gelangen können. Ausserdem können wir Sie so über den geplanten Fahrplanwechsel orientieren, ohne dass Sie sich aktiv auf die Suche nach diesen Informationen z.B. auf unserer Homepage machen müssen.
Wie häufig erscheint der Newsletter?
Es ist vorgesehen, dass der Newsletter mindestens zweimal – jeweils zum Fahrplanwechsel – bis maximal zehn Mal pro Jahr erscheint.
Die Bilder/der Newsletter werden/wird nicht richtig dargestellt.
1) Sie können Ihre Einstellungen ändern, indem Sie entweder auf den Link in der Fussnote vom Newsletter klicken.
2) Oder Sie können ganz oben in Ihrer Mail bei «Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier…» auf «hier» klicken.
3) Im Newsletter selbst werden Sie auch gefragt, ob Sie die E-Mail im Browser anschauen wollen, auch dies kann dazu führen, dass die Bilder richtig angezeigt werden.
Was passiert mit meinen Daten, welche Daten habe Sie von mir?
Wir haben lediglich Ihre E-Mail-Adresse gespeichert ohne Namen, Adresse oder sonstige persönliche Daten. Die E-Mail-Adressen werden vom TNW verwaltet. Sie liegen aber bei einer externen Firma, die auf diese Art des Datenmanagements spezialisiert ist, auf deren Server. Selbstverständlich legt der TNW grössten Wert auf die Privatsphäre seiner KundInnen. Es werden die geltenden schweizerischen Datenschutzbestimmungen eingehalten.